Zum Inhalt springen
Ein Berufsstart mit vielen Perspektiven
Im August beginnt Janis Berghane ihre Ausbildung bei der Sparkasse Vest Recklinghausen. Foto: Markus Mucha

Ein Berufsstart mit vielen Perspektiven

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: RDN Verlag

Die Sparkasse Vest Recklinghausen nimmt noch Bewerbungen für Ausbildungen für den 1. August an.

Dass der erste Berufswunsch nicht immer zur Wirklichkeit wird, ist oft der Fall – schließ­lich ändern sich Geschmäcker. Umso schöner, wenn die Wahl des Arbeitsplatzes perfekt zu den eigenen Wünschen passt. So wie bei Janis Berghane. Im August 2021 beginnt sie eine Ausbildung bei der Sparkasse Vest Recklinghausen, ihrem Wunscharbeitgeber, so sagt sie. Warum das so ist, hat sie im Interview verraten.

Frau Berghane, was fasziniert Sie an einer Ausbildung bei der Sparkasse Vest?

Die Sparkasse bietet mir eine zukunftssichere Perspektive und viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Das gefällt mir gut. Außerdem denke ich, dass es mir große Freude bereiten wird, Kunden in ihren Anliegen zu beraten und zu unterstützen. Jeder Kunde ist anders, was Abwechslung bringt. Und ich finde, dass es immer vorteilhaft ist, sich mit Finanzen auszukennen – egal ob beruflich oder privat.

Wie bereiten Sie sich vor?

Um ehrlich zu sein, werde ich eher von Seiten der Sparkasse gut vorbereitet. Bei Fragen kann ich mich schon jetzt bei meiner Ausbildungsleitung melden. Und jeder weiß, bei der Sparkasse gibt es einen bestimmten Dresscode zu erfüllen, von daher zählt zu meinen Vorbereitungen auch das Shopping.

Worauf freuen Sie sich am meisten?

Ich freue mich auf vieles: darauf, nette Leute kennen zu lernen, viel Neues zu erlernen, mich weiterzuentwickeln, neue Herausforderungen anzunehmen, und auf die Möglichkeiten, die einem bei der Sparkasse geboten werden. Aber am meisten freue ich mich über das Gefühl, nach zwei Jahren der Orientierung einen Beruf gefunden zu haben, der mir eine zukunftssichere Perspektive bietet.

 

Bewerben geht ganz easy über www.sparkasse-re.de/ausbildung - die Sparkasse nimmt sogar noch Bewerbungen für den 1. August 2021 an!

Info Sparkasse Vest Recklinghausen
Sparkasse Vest Recklinghausen

Herzogswall 5
45657 Recklinghausen

https://www.sparkasse-re.de/de/home.html

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: