Nach einem grandiosen Abend in Waltrop geht der Sparkassen-Clubraum-Contest jetzt in die letzte Runde der Saison – und das wird nochmal richtig spannend! Am Samstag, 15. März 2025, geht’s ab 19 Uhr im Joes ordentlich zur Sache. Der Eintritt kostet 5 Euro, und vier Bands kämpfen um den letzten Platz im Finale.
Die Bands im Rampenlicht
Dreams Don’t Sleep
Energiegeladen und mit Attitüde: Dreams Don’t Sleep bringen nicht nur die großen Punk- und Rock-Klassiker, sondern auch ihre eigenen Kracher, die keinen still sitzen lassen.
The E.T. Hotline Project
Space-Rock trifft auf Psychedelic-Klänge: The E.T. Hotline Project nehmen uns mit auf eine musikalische Auszeit, die uns in eine andere Dimension entführt.
Gap.
Gap. vereint Pop-Musik und Deutschrap und haucht Bangern von Alligatoah oder Sido neues Leben ein. Ein erfrischender Mix, der ordentlich Energie versprüht.
Nova
Nova erzählt in seinen Songs von den Höhen und Tiefen des Lebens und zieht uns mit seinen persönlichen Geschichten direkt in seinen Bann.
Warum dieser Abend besonders ist…
Für die Bands geht’s ums Finale am 1. Mai auf dem Grünen Hügel zur Eröffnung der Ruhrfestspiele! Der Hauptpreis: ein Auftritt bei Bochum Total – ein absolutes Highlight für jeden Act.
Event-Details auf einen Blick:
Samstag, 15.03.2025
Joe, Lindenstraße. 4, 45739 Oer-Erkenschwick
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 19:30Uhr
Eintritt: 5 Euro
Noch mehr zur Saison
31 Bands, 10 davon Newcomer und so viel Hingabe: So klingt der aktuelle Sparkassen-Clubraum-Contest. Ob Pop, Metalcore oder mittelalterliche Klänge – die Vielfalt auf der Bühne ist so groß wie die Sprachen, in denen gesungen wird: Deutsch, Englisch, Afrikaans oder Ukrainisch. Das Bisherige Finale besteht aus Skittle Alley, Nachtkind, In Shards, Tears of God, Naia Skaia, Sarah Hübers & Band, Silent Revenants und Kombiticket. Die letzten Finalisten entscheiden sich in Oer-Erkenschwick.
Jetzt schon an die Zukunft denken
Ein solches Event ist der perfekte Anlass für alle musikbegeisterten Menschen aus dem Vest, selbst aktiv zu werden. Alle Genres und Konstellationen sind willkommen. Je nischiger, desto besser! Hauptsache, jemand aus eurer Band lebt in einer vestischen Stadt. Die Anmeldung ist kinderleicht: Schaut vorbei unter www.sparkasse-clubraum.de.
Lindenstraße 4
Oer-erkenschwick