Zum Inhalt springen
Castropiade Nr. 4
Foto: privat

Castropiade Nr. 4

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Bereits zum vierten Mal startet am 13. September der Spaß-Wettbewerb „Castropiade“ mit einer Mischung aus Sport, Information, Kulinarik und Unterhaltung.

Im Mittelpunkt steht wie jedes Jahr die Sportveranstaltung. Hier treten Teams in verschiedenen Geschicklichkeitsspielen à la „Spiel ohne Grenzen“ gegeneinander an.

In diesem Jahr liegt der Fokus auf verschiedenen Trendsportarten wie American Football, Cheerleading, Basketball und Mountainbiking. Hierbei wechseln sich Zuschauen und Mitmachen ab.

Die Zuschauer können aber auch selbst mitmachen. Neu ist der Aktionstag für Unternehmen. Sie können die Castropiade nutzen, um über ihre Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Im Mittelpunkt steht jedoch wieder die Sportveranstaltung. Hier treten Teams in verschiedenen Geschicklichkeitsspielen wie „Spiel ohne Grenzen“ gegeneinander an.

Und auch wenn es ein Wettkampf ist, steht natürlich der gemeinsame Spaß im Vordergrund. Denn wie bei der Olympiade gilt auch bei der CASTROPIADE: Dabeisein ist alles!

Dieses Teamevent richtet sich vor allem an Firmen und Vereine; aber auch Freunde, Familien und Nachbarn können als Gruppe mitmachen.

Ganz nach dem Motto der CASTROPIADE-Hymne „Ein Ruf in die Welt“ sorgen über den ganzen Tag Bands und Künstler, Tanzschulen, Vereine und Mitmach­aktionen für Unterhaltung. Der Energieversorger E.ON stellt mit seiner Roadshow „Energy Bike“ zwei Fahrräder bereit, auf denen jeder für einen gemeinnützigen Zweck in die Pedale treten kann. Der erstrampelte Betrag wird vor der abendlichen Siegerehrung in Form eines Schecks an Katrin Lasser-Moryson, Leiterin des Frauenhaus Castrop-Rauxel, überreicht.

Auch wer nur zuschauen möchte, kommt bei der CASTROPIADE voll auf seine Kosten. So lohnt einen Besuch schon allein das kulinarische Angebot, das zum Flanieren und Probieren an den verschiedenen Ständen einlädt. Mit der großen Siegerparty, auf der nicht nur die Teilnehmer, sondern alle mitfeiern können, findet die CASTROPIADE dann am Abend ihren stimmungsvollen Abschluss.

Die Wirtschaftsförderungs- und Stadtteilmanagement GmbH wird die CASTROPIADE auch 2025 unterstützen.

 Der Eintritt für Zuschauer ist frei.

Info
Castropiade Nr. 4

castropiade.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: