Das rauschen der Blätter, der immer wieder neue Eindruck je nach Wetter und Jahreszeit – der Wald zwischen Schwerin, Rauxel und Dingen lädt zum "Waldbaden" ein.
Das rauschen der Blätter, der immer wieder neue Eindruck je nach Wetter und Jahreszeit – der Wald zwischen Schwerin, Rauxel und Dingen lässt Edda und Ansgar Grimmenstein Kraft tanken, zur Ruhe kommen und bringt die Gedanken ins fließen. Seit rund zehn Jahren kommen sie mehrmals die Woche zum Joggen, spazieren, „Waldbaden“, gerne auf den schmaleren unwegsameren Pfaden.
Dort haben sie auch die stelle auf dem Foto entdeckt, an der die Bäume hoch sind, aber nicht so dicht stehen. Der Wald ist an dieser stelle besonders Lichtdurchflutet und hat eine besondere Atmosphäre. Auf ihren Wegen trifft das paar auch regelmäßig mittlerweile vertraute Gesichter wie Ursula und Herbert Commandeur mit Hund Tonka (im Hintergrund). auch sie nehmen sogar täglich gerne die größere Runde hierher, statt nur mal kurz ums Eck zum Hammerkopfturm zu gehen.