Zum Inhalt springen

Kultur

Lille Kartofler: Die Prinzessin auf der Erbse

  • Wann?Mittwoch | 6.10.2021
  • Beginn?16:00 Uhr
  • Eintritt? 4 €
  • Wo? Im Ort
    44575 | Castrop Rauxel

Beschreibung

Das bekannte Märchen erzählt als Puppentheater. Für Kinder ab 5 Jahren.

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten, aber es sollte eine wirkliche Prinzessin sein. Nun reiste
er die ganze Welt umher, um eine solche zu finden, aber überall stand etwas im Wege. Prinzessinnen waren schon genug da, aber ob es wirkliche Prinzessinnen waren, dahinter konnte er nicht kommen, immer war etwas da, was nicht stimmte.

Das bekannte Märchen des dänischen Poeten H. C. Andersen wird hier mit großen Stoffpuppen erzählt. Der Konflikt von Schein und Sein, der den Kern des Märchens bildet, wird bildhaft deutlich von den Puppen vorgelebt, bis zuletzt das Prinzesschen nach bestandener Prüfung mit der einen einzigen Erbse unter den zwanzig Matratzen, Decken und Kissen, ihren Prinzen heiraten darf.

Voransicht
Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Castrop-Rauxel